Dissel Trout Bait System

Dissel Trout Bait System

Forellenangeln Tricks: Fängiger Forellenköder: Dissel Trout Bait System

Dissel Forellenköder sind extrem fängige Rotationsköder

Dissel Trout System
Dissel Trout System

Dieses Mal stellen wir euch auf Forellenangeln Tricks wieder einen sehr fängigen Forellenköder vor, von dem Ihr bestimmt schon etwas gehört habt, denn er sorgt beim Angeln am Forellensee für riesige Fänge – die Dissel Trout Bait System Plättchen. Dieser Köder besteht aus einem leicht gebogenen Plastikplättchen, das in der Mitte einen Kanal für die Vorfachschnur und den Haken hat. Das Dissel Plättchen sollte hinter einem Sbirolino, einer Bombarda oder Glassticks gefischt werden und rotiert stark beim Einholen und reizt so die Forellen – gerade auch in einem stark beangelten Forellensee zum Anbiss. Viele von euch werden diese Form des Plättchens sicher von selbst geformtem Forellenteig / Forellenpaste schon kennen – richtig die Dissel Trout System Köder funktionieren analag. Dieser Forellenköder hat allerdings den großen Vorteil gegenüber Forellenpaste / Forellenteig, dass er beim Wurf nicht abfliegen kann und auch beliebig oft verwendet werden kann, da er auch nach dem Anbiss der Forellen nicht kaputt geht. Dadurch schonen diese Dissel Forellenköder den Geldbeutel enorm und ihr habt nie das Problem, dass euch beim Forellenangeln am Forellensee die Köder ausgehen. Die Dissel Forellenköder gibt es sowohl in Dissel Päckchen mit einzelnen Farben als auch in Dissel Sets mit mehreren Farben. Diese Forellenköder gibt es sowohl in 19mm als auch in 29mm, wobei wir ausschließlich auf die 29mm Köder setzen, da man diese ggfs. mit der Schere einfach kürzen kann, wenn ein kleinerer Forellenköder benötigt wird- verlängern hingegen geht nicht. Ihr solltet diesen tollen Forellenköder unbedingt mal beim nächsten Forellenangeln an eurem Lieblings-Forellensee testen und werdet mit Sicherheit begeistert sein.

Fazit: Auf Forellenangeln Tricks erfahrt ihr mehr über Köder, die beim Forellenangeln am Forellensee wirklich fangen.