Forellensee in Dänemark

Forellensee in Dänemark

Forellensee in Dänemark – Søndervig Put & Take – ein toller Forellensee in Dänemark (Søndervig)

Ein kleiner aber feiner Forellensee in Søndervig in Dänemark

Søndervig Put & Take
Forellensee – Forellenteich Søndervig Put and Take

Dieses Mal stellen wir euch wieder einen Forellensee in Dänemark vor, der immer einen Besuch lohnt. Der Forellensee in Søndervig ist sehr einfach zu beangeln und gut besetzt. Die Forellen in diesem See sind meist 40cm+ und teilweise werden auch Forellenvon mehr als 8kg an diesem See gefangen. Wir haben bei unserem letzten Angelausflug nach Dänemark an diesem Forellensee in Sondervig wieder gefischt und einige Fotos für euch von dem See gemacht, damit ihr euch ein besseres Bild von dem See machen könnt.

Köderautomat am Søndervig Forellensee

Köderautomat und Kartenausgabestelle am Sondervig Forellensee
Köderautomat und Kartenausgabestelle am Sondervig Forellensee

Am Forellensee in Sondervig findet ihr sowohl die Möglichkeit Forellenköder am Köderautomaten zu ziehen, so dass ihr nicht erst irgendwo Forellenköder vorher kaufen müsst, sondern direkt an den See zum Forellenangeln fahren könnt. Der Köderautomat war auf dem Bild leider leer, da ich das Bild am Abend nach dem Forellenangeln gemacht hatte. Er ist üblicherweise mit Forellenteig, Maden, Würmern, toten Köderfischen und Blinkern bestückt. Ihr bekommt also die Köder, die ihr vermutlich auch in Deutschland zum Forellenangeln überwiegend einsetzt.

 

 

Angelkarten am Forellensee Sondervig

Angelkarten & Preise am Forellensee
Angelkarten & Preise am Forellensee

Neben dem Köderautomaten für Forellenköder ist die Kartenausgabestellen, an der ihr eure Angelkarten in Eigenregie ausfüllen könnt,  so dass ihr vor dem Forellenangeln nicht warten müsst, bis jemand zum Kassieren kommt oder ihr euch umständlich irgendwo eine Angelkarte für den See besorgt habt. Alles sehr unkompliziert und schnell. Die Preise für die Angelkarten werden nach Stunden abgerechnet und starten bei 11 euro für eine Angelrute für 2 Stunden Forellenangeln, was ein üblicher Preis für einen guten See in Dänemark ist. Wir buchen meist 4 Stunden für 20 euro. In 4 Stunden haben wir bisher immer einige schöne Forellen gefangen, so dass der Preis für die Angelkarten an diesem See für uns in Ordnung waren.

 

Filetiermöglichkeit am Forellensee in Sondervig

Filetierraum am Forellensee Sondervig
Filetierraum am Forellensee Sondervig

An dem Forellensee Sondervig habt ihr natürlich auch die Möglichkeit eure Forellen sauber auszunehmen und zu filetieren. Das Filetierhaus ist gut ausgestattet mit einem Stahlwaschbecken und einem Stahlfiletiertisch für hygienisches Filetieren der Forellen. Auch ein Abfalleimer, in dem die Fischabfälle entsorgt werden können, befindet sich neben dem Filetierraum.

Alles in Allem ein schöner Forellensee in Dänemark, den ihr bei eurem nächsten Angelurlaub in Dänemark mal besuchen solltet. Viel Spaß beim Forellenangeln an dem See wünscht Euch.

Euer Forellenangeln Tricks Team

Das richtige Zubehör zum Forellenangeln findet ihr in diesem tollen Angelshop fürs Forellenangeln